Sportschützen Raesfeld
Kleinkaliber - Luftgewehr - Luftpistole

Sport in
Raesfeld                                                                   RAESFELD
                                                                                     


GemeindeSportVerband Raesfeld

Am Sonntag, 30.4.23, konnten es 400 Teilnehmer kaum erwarten, beim 32. Radwandertag des Gemeindesportverbandes Raesfeld bei bestem Radlwetter an den Start gehen zu können. Sie konnten wählen zwischen 23km und 41 km.

Die Mehrzahl der Teilnehmer begab sich auf die 41 km-Strecke.

Wie in all den Jahren beteiligten sich auch in diesem Jahr Aktive aller Raesfelder Sportvereine an der Vorbereitung und Durchführung des Radwandertages:

Eintracht Erle (Streckenmarkierung, Grill und Cafeteria), TSV Raesfeld (Thekendienst und Cafeteria) Raesfelder Volleyballgemeinschaft (An- und Abmeldung), Sportschützen Raesfeld

(1. Verpflegungsstation), Fun Generation (2. Station), der Schachclub Turm Raesfeld-Erle und die Bewegungskunst sorgten für eine sichere Überquerung der stärker befahrenen Straßen.

Auch das DRK Raesfeld war zur Sicherheit auf den beiden Strecken unterwegs.

Felix Bietenbeck (GSV-Vorstand): „Ohne diesen erfreulichen Einsatz aller wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar!“

Äußerungen wie „Wunderschöne Streckenführung über wenig befahrene Wirtschaftswege. Ideal für Familien mit Kindern!“, „An einigen Stellen bin ich noch nie gewesen!“ „Es ist an alles gedacht! Wir sind problemlos durchgekommen!“ bestätigten den Einsatz der Vereine.

Am Ende der Veranstaltung warteten alle Radler gespannt auf die Tombola.

Viele von ihnen gingen mit einem freudestrahlenden Gesicht nach Hause


Radwandertag 2023