Sportschützen Raesfeld
Kleinkaliber - Luftgewehr - Luftpistole

Sport in
Raesfeld                                                                   RAESFELD
                                                                                     


GemeindeSportVerband Raesfeld

Da stimmte einfach alles!

"Natürlich haben wir uns für die große Strecke über 40 Kilometer entschieden", lautete die spontane Antwort von Georg und Anita. Das Erler Ehepaar hat in jedem Jahr an dem Radwandertag teilgenommen. "Die Gruppe, die Gemeinschaft, das gefällt uns", fügte Anita lachend an und setzte schwungvoll ihren neuen Fahrradhelm auf.
Es musste am Wetter liegen, dass sich bereits eine halbe Stunde nach Startbeginn an die 200 Teilnehmer angemeldet hatten. Sonne und frühlingshafte Temperaturen schienen die Fahrradfreunde aus dem Haus zu locken. "Es gab auch mal ein Jahr, als wir wegen Dauerregens die Veranstaltung absagen mussten", erinnerte sich Hans Jürgen Heursen, Organisator und Vorsitzender des Gemeindesportverbandes. "Da sich über die Absage angeblich viele Leute geärgert haben, fand ein Jahr später trotz heftigen Regens der Start statt, und es kamen bis zum Mittag nur 30 Teilnehmer", fügte er hinzu.
Am Sonntag war alles passend. Es kamen Familien, Einzelkämpfer und Freundeskreise zur Silvesterschule, um die 20 oder 40 Kilometer langen Strecken durch das Münsterland zu genießen. In diesem Jahr führte die Strecke Richtung Marbeck und Rhade. Wer sich für die längere Strecke entschieden hatte, folgte Hinweisen Richtung Bahnhof  Reken und Lembeck, Barkenberg und Wienbecker Mühle.


Radwandertag 2008