Sportschützen Raesfeld
Kleinkaliber - Luftgewehr - Luftpistole

Sport in
Raesfeld                                                                   RAESFELD
                                                                                     


GemeindeSportVerband Raesfeld

Mit großer Resonanz wurde der Kinder-Turn-Tag am Sonntag, dem 16.03.2014, von vielen Familien mit Kindern im Alter von eins bis sechs Jahren angenommen.

Die Turnabteilung und die Fußballjugend vom TSV Raesfeld haben zusammen in der Zeit von 10:00 Uhr-17:00 Uhr in der Mehrzwecksporthalle viele verschiedene Turn- und Kletterstationen für die Kinder aufgebaut. So konnten die Kinder unter fachlicher Anleitung ganz nach Herzenslust klettern, turnen, springen, laufen oder einfach nur auf Matten liegen und sich ausruhen. Im Foyer des Haupteingangs wurde von der Fußballjugend eine Cafeteria aufgebaut, in der es gegen einen kleinen Obolus Kaffee, Kuchen, Waffeln usw. gab.

Der Grundgedanke der Veranstaltung war, Raesfelder Familien mit Kindern die Turnabteilung des TSV vorzustellen, da dieser nicht nur aus Fußball besteht. Bei dieser Veranstaltung kam natürlich auch das „Projekt Kunstrasenplatz“ nicht zu kurz. Der Hauptvorstand vom TSV Raesfeld stand mit Rat und Tat zur Verfügung und beantwortete gerne die Fragen der Gäste.

Somit kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Tag für den TSV und die Kinder gewesen ist und

die vielen lachenden Gesichter Lust auf mehr gemacht haben.


Kinderturntag beim TSV Raesfeld