Sportschützen Raesfeld
Kleinkaliber - Luftgewehr - Luftpistole

Sport in
Raesfeld                                                                   RAESFELD
                                                                                     


GemeindeSportVerband Raesfeld

Dorstener Zeitung vom 28.4.2014


25. Radwandertag
Radler nehmen das schlechte Wetter mit Galgenhumor
Raesfeld Man brauchte schon gute Gründe, um sich beim 25. Radwandertag des Gemeindesportverbandes am Sonntag (27.4.) in den Sattel zu schwingen. Gegenargumente hingegen hielt der Himmel reichlich bereit.
Es regnete pausenlos und der Teilnehmerrekord, von dem die Veranstalter auf Nachfrage sprachen, entsprang dem Erler Galgenhumor. Etwas mehr als 30 Radler hatten sich nach der Halbzeit der Anmeldefrist in die Teilnehmerliste eingetragen.
40-Kilometer-Distanz
Nur die Harten kommen in den Garten. "Wenn schon nass, dann richtig", schienen die wenigen Teilnehmer zu denken. Den meisten reichte es nicht, sich 20 Kilometer nass regnen zu lassen und so meldeten sie sich für die 40-Kilometer-Distanz an.
Vom Start- und Zielpunkt an der Erler Sporthalle aus ging es Richtung Altschermbeck, weiter nach Damm, durch den Weselerwald, zum Landhotel Voshövel, nach Marienthal und durch den Dämmerwald wieder in Richtung Erle. Nach dem Zwiebelprinzip warm eingepackt und mit Regenschutzkleidung gingen die Radler auf die Reise. "Wenn man einmal in Bewegung ist, geht es", erklärte Thomas Rößmann aus Erle, während der Regen von seiner Kapuze tropfte.

(Quelle: Dorstener Zeitung v. 28.4.14 – von Ralf  Heeger)
zurück



25. Radwandertag 2014